Nachrichten

Ein neues Abendmahlset in der Kirchgemeinde Olbernhau


11. April 2021

Zwischenstand: Bis dato (10.04.) sind schon etwa 350€ an Spenden zusammen gekommen. Ein herzliches Danke dafür!

Liebes Gemeindemitglied,
die Welt dreht sich, die Welt hat sich verändert und manches müssen nun auch wir verändern. Seit rund einem Jahr haben wir auf die Feier des heiligen Abendmahls verzichtet, um uns und unsere Mitmenschen vor einer Infektion zu schützen. Den Schutz wollen wir gern leisten. Aber wir vermissen auch die Feier des Abendmahls, die uns mit Jesus Christus und untereinander verbindet sowie Trost, Kraft und Zuversicht gibt.

Deshalb möchten wir ein Abendmahlset mit 56 kleinen Einzelkelchen anschaffen. Wir haben uns eine solide Ausführung ausgesucht, die sich praktisch handhaben lässt und an der wir alle hoffentlich lange Freude haben können. Diese Ausführung hat aber auch ihren Preis. Ein solcher Kelch kostet 20€. Vielleicht kannst du einmal überlegen, ob du uns auch bei der Finanzierung unterstützen möchtest – zur Freude und für das Zusammenleben der ganzen Gemeinde. Wenn ja, kannst du deine Spende in die Büchsen am Ausgang einlegen, im Pfarramt abgeben oder einfach auf folgendes Konto überweisen:

Kassenverwaltung Chemnitz
IBAN: DE91 3506 0190 1682 0090 19
Spendenzweck: RT 2280 „Abendmahlset“

Über jede kleine und große Spende freut sich deine, dich herzlich grüßende, Kirchgemeindevertretung Olbernhau