Posaunenchor

… Allgemeiner Hinweistext zum Thema Posaunenchor…

Posaunenchor in Neuhausen

Wann? – montags, 19:00 Uhr

Wo? – … – …

Ansprechpartner: – … –

Weitere Informationen zum Ort Neuhausen der Kirchgemeinde Neuhausen-Heidersdorf erfahren Sie hier.

Posaunenchor in Olbernhau

Im Jahr 1922 besorgten sich vier Männer Blasinstrumente und erlernten das Musizieren auf diesen, um nach kurzer Zeit die Gottesdienste mit Chorälen zu bereichern. Somit war die Gründung des Posaunenchors Olbernhau besiegelt.
Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Bläserinnen und Bläser, die den Posaunenchor bereicherten, stärkten und am Leben hielten. Im Jahr 2020 schlossen sich der Posaunenchor Halbach/Pfaffroda und der Posaunenchor Olbernhau zusammen. Zur Zeit besteht der Chor aus 22 Mitgliedern, die zur Ehre Gottes musizieren. Interessenten, die eventuell Freude am Mitmachen haben, sind natürlich gern gesehen. Im Jahr 2022 wird der Posaunenchor Olbernhau sein 100-jähriges Bestehen feiern.

Wann? – in aller Regel dienstags 19:30 Uhr – gegenwärtig aufgrund der Situation nach Absprache
Wo? – Gemeindezentrum Olbernhau
Ansprechpartner: Armin Winkler Tel. 03736070682

Weitere Informationen zur Kirchgemeinde Olbernhau erfahren Sie hier.

Logo des Posaunenchores
Armin Winkler
Armin Winkler

Posaunenchor in Rübenau

Wann? – dienstags, 19:00 Uhr

Wo? – Pfarrhaus Rübenau

Ansprechpartner: – … –

Weitere Informationen zur Kirchgemeinde Rübenau erfahren Sie hier.